Über 140 veröffentlichte Fachartikel seit 2005

Marc Sobolewski hat unter dem Label Verkaufscoach mehr als 140 Artikel in Fachzeitschriften, Online-Publikationen und Branchen-Newslettern veröffentlicht.

Wohin steuert der Handel bis 2020, Teil 1

Der Handel in Deutschland steht vor gewaltigen Veränderungen. Bis 2020 wird mindestens jeder vierte stationäre Händler vom Markt verschwunden sein. 
Weiterlesen im pdf-Dokument

Wirkungsvolles Selbstmarketing für Verkäufer

Wer heutzutage als Verkäufer Karriere machen möchte, kommt um gutes Selbstmarketing nicht herum.  

Weiterlesen auf www.fliesenundplatten.de

Führung: die wichtigsten Grundsätze bei der Arbeit mit Zielvereinbarungen

Ziele sind ein wichtiges Führungsinstrument, um Mitarbeitern Freiräume zu schaffen. Ziele beschreiben das Ergebnis, nicht aber den Weg dort hin.
Weiterlesen im pdf-Dokument

Verkaufssteuerung: Zeit- und Selbstmanagement im Außendienst

Der vielleicht wichtigste Grund, warum viele Menschen ihre Aufgaben nicht bewältigen, liegt darin, dass sie sich noch nie intensiv mit der eigenen zur Verfügung stehenden Zeit auseinander gesetzt haben.  

Weiterlesen auf www.fliesenundplatten.de

Herausforderung Führungskraft

Eine gute Führungskraft hat Vorbildcharakter und ist Rollenmodell für Mitarbeiter. Sich selbst immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, gehört dazu. 
Weiterlesen im pdf-Dokument

Kundenorientierung: Top-Service ist gefragt

Wer als Verkäufer im Handel arbeitet und es schafft, dass sogar Kunden darüber schwärmen, der hat den Dreh wahrhaftig raus.

Weiterlesen auf www.fliesenundplatten.de

Benchmarking: Verbessern Sie Ihre Wettbewerbsstärke

Wenn Sie Ihre Wettbewerbsstärke verbessern wollen, dann sollten Sie sich mit den Besten vergleichen.    
Weiterlesen im pdf-Dokument

Teams zu besten Ergebnissen befähigen

Der Erfolg von Projekten basiert im Wesentlichen auf nur 2 Grundvoraussetzungen. Die haben es aber in sich.

Weiterlesen auf www.fliesenundplatten.de

Krisen-Frühwarnsystem

Krisen kommen nicht von einem Tag auf den anderen. Um eine etwaige Krise in Ihrem Unternehmen zu erkennen, sollten Sie auf mögliche Warnsignale achten. 
Weiterlesen im pdf-Dokument

Wie Sie Wettbewerber überholen

Marketingstrategien haben einen begrenzten Zeithorizont, in denen sie erfolgreich funktionen. Der Grund: Märkte verändern sich permanent oder andere Marktteilnehmer gewinnen an Macht oder Attraktivität.

Weiterlesen auf www.fliesenundplatten.de 

Kernkompetenzen: Wettbewerbsvorteile sichern

"Über Kernkompetenzen verfügen" bezeichnet im Prinzip die Fähigkeit, Probleme von Kunden nachhaltig lösen zu können. Nicht jede Stärke stellt automatisch eine Kernkompetenz dar.
Weiterlesen im pdf-Dokument

Außendienstmitarbeiter bewerten

Die Leistungsbewertung von Außendienstlern sollte qualitative und quantitative Messkriterien beinhalten. Und sie sollte regelmäßig erfolgen: in beiderseitigem Interesse.
Weiterlesen im pdf-Dokument

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.