Marc Sobolewski

Marc Sobolewski ist Experte für Veränderungen in strategischen Projekten und begleitet Teams auf ihrem Weg zur Team-Exzellenz. Als Berater, zweifach zertifizierter Trainer und Coach berät und begleitet er Führungskräfte und deren Mitarbeiter seit 2002. Seine Kunden kommen aus der Life Science-, der Konsumgüter- und der Baustoffbranche, sowie dem Dienstleistungssektor.

Der Diplom-Kaufmann verfügt mittlerweile über 30 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Unternehmensbereichen im B2B Geschäft. Mit ausgeprägtem Gespür für Menschen, Mögliches und realistisch Machbares tragen seine Projekte messbar zu Unternehmenserfolgen und Zielen bei.

Marc Sobolewski verfügt über 13 Jahre Managementerfahrung als Angestellter in der Industrie: Bis zur Gründung von m2s im Jahr 2002 arbeitete er als Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb eines Konsumgüterherstellers mit über 300 Mitarbeitern. Davor bekleidete er Führungspositionen in renommierten deutschen und internationalen Konzernen sowie mittelständischen Unternehmen. So verantwortete er als Sales Manager den Vertrieb in Frankreich, Belgien und Luxemburg bei JASBA, dem bedeutendsten mittelständischen Fliesenhersteller im Premium-Mosaik-Segment. Bei VP-Schickedanz zeichnete er unter anderem für das Handelsmarketing der Traditionsmarken Tempo®, bess®, Moltex®, Camelia® und Demak’up® verantwortlich. Im Key Account-Management (75 Mio. € Umsatz-Verantwortung) und an-schließend im Handelsmarketing von Procter & Gamble steuerte er den Marktauftritt der Pampers®-Produktfamilie (> 330 Mio. € Umsatz). Bei Procter & Gamble fungierte er zudem regelmäßig als Inhouse-Vertriebs-Trainer.

Marc Sobolewski hat BWL und VWL studiert und hält einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Köln (Marketing-Schwerpunkt). Er ist zweifach zertifizierter Trainer, systemischer Business-Coach, Berater und Moderator.

In Fachzeitschriften sind seit 2005 über 140 Fachartikel zu aktuellen Fragestellungen der Veränderung, Team-Exzellenz und Zielerreichung erschienen.