Orientierung für Ihr Unternehmen

Potenziale erkennen - Strategisch denken - Erfolge nachhaltig realisieren. m2s marketing to sales wurde 2002 von Marc Sobolewski gegründet. Seitdem beraten er und sein Team erfolgreich Familienunternehmen und Konzerne. Die Spannbreite der Kunden ist groß; sie reicht vom klassischen Mittelstand (ab ca. 20 Mio. €) und Familienunternehmen bis zu DAX-Konzernen (über 11 Mrd. €). 

Alle unsere Kunden haben gemeinsam, dass sie permanent an der Verbesserung ihrer Erlös- und Marktposition arbeiten. Und dabei leisten wir unseren Beitrag. Unsere Kundenbeziehungen dauern i.d.R. viele Jahre und basieren auf Wertschätzung und gegenseitiger Anerkennung. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von Aktivitäten, die Unternehmen wettbewerbsfähig und stark am Markt agieren lassen. Kundenorientierung ist für uns mehr als ein Modewort, es ist unsere Leidenschaft. Über 27-jährige Erfahrung in verschiedenen Branchen, davon 15 Jahre Beratung und Trainings, sowie ein ausgeprägtes Gespür für Menschen bilden die solide Basis.

Bei der Umsetzung von Maßnahmen binden wir Mitarbeiter über alle Hierarchiestufen, wo immer dies zielführend und förderlich ist, mit ein. Damit gelingt uns eine hohe Akzeptanz bei Führung und Mitarbeitern.

Im Vertriebsbereich entwickeln und veranstalten wir hocheffektive Verkäuferschulungen. Diese versetzen Unternehmen in die Lage, Vertriebsmitarbeiter in eigenverantwortliche Verkaufsmanager zu verwandeln, den Dialog zwischen Innen- und Außendienst spürbar zu verbessern und Ertrag und Absatz zu steigern. Individuelle Praxisphasen und Vertiefungskurse im Anschluss an jede Expertenschulung sind die Regel. Schließlich möchten wir, dass das neu erworbene Know-how unserer Kunden den größtmöglichen Nutzen entfaltet.

Bei der Einführung neuer Systeme setzen wir besonders auf gute Kommunikation zu den wichtigsten Stakeholdern, insbesondere zu den beteiligten Mitarbeitern. Denn sich auf neue Wege oder neue Verhaltensweisen einlassen erfordert Vertrauen und Mut bei allen Beteiligten. Das erfordert kleine Schritte in der Vorgehensweise und eine geschickte Hand bei der Auswahl der Kommunikation. Sowohl, was Inhalte, als auch Zeitpunkt und Dosierung angeht. 

Auf unsere Beratungs- und Schulungs-Kompetenz vertrauen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, unter anderem:

  • aus der Markenartikelbranche.
  • aus der Life Science-Branche.
  • Fliesen- und Baustoffhersteller, sowie Baustoff-Fachhändler.
  • Fachhandel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen