Trends setzen statt Trends folgen

Haben Sie die richtigen Argumente, um Handels- und Endkunden für Ihre Produkte zu begeistern?

  • Bekommt Ihr Außendienst ohne lange Wartezeiten Termine bei seinen Gesprächspartnern?
  • Sind Ihre Produkte und Sortimente so positioniert, dass sie einen Beitrag zur Zielerreichung liefern können?
  • Arbeiten Sie gezielt daran, die Kunden-Loyalität zu Ihren Marken und Dienstleistungen auszubauen? 
  • Haben Sie Maßnahmen ergriffen, um gerade die ausgabenstarken Käufer auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen?

Potenziale erkennen - strategisch denken - Erfolge nachhaltig realisieren. Diesem Anspruch werden wir gerecht, indem wir Unternehmen Hilfestellungen aufzeigen und bei der Umsetzung unterstützen. Das Wissen um Produkte und Dienstleistungen, die die Bedürfnisse des Handels und der Käufers exakt abbilden, sind vor allem in konjunkturell schwierigen Zeiten eine Frage des wirtschaftlichen Überlebens. Trends und Innovationen rasch zu erkennen und in maßgeschneiderte Konzepte und Sortimente zu übersetzen, setzt freilich Zweierlei voraus: Expertise und ausgeprägte Kundenorientierung. Bei uns finden Sie beides.

Das Wissen um die Hintergründe des Einkaufverhaltens und der Kaufentscheidungen liefert die entscheidenden Ansätze für Produkt- und POS-Maßnahmen, um den Abverkauf zu steigern. Fragestellungen sind z.B.:

  • Wie kommen Marken in die Wahrnehmung der Kunden?
  • Was geht in den Köpfen der Käufer vor?
  • Was bewegt sie zum Kauf?

Leistungen

Unterstützung bei der strategischen Geschäftsfeldanalyse und Neuausrichtung, etwa:

  • um die Positionierung Ihres Unternehmens klar herauszuarbeiten.
  • um die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Produkte und Dienstleistungen eindeutig herauszustellen.
  • um attraktive Kundensegmente zu identifizieren.
  • um Kunden zielgruppengerecht und effizienter zu betreuen.
  • um geeignete Maßnahmen zur Zielerreichung zu entwickeln und mit Ihnen am Markt umzusetzen.

Umpositionierung von Unternehmen und Marken, etwa:

  • um die Bedeutung des Unternehmens oder des Portfolios zu steigern.
  • um von Kunden verstärkt wahrgenommen zu werden.
  • um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
  • um Nachhaltigkeit und dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit zu erzielen.

Und wir unterstützen Sie

  • bei der Identifizierung attraktiver neuer Geschäftsfelder.
  • bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Erschließung strategischer Geschäftsfelder.
  • bei der Überarbeitung der Marketingstrategie.
  • bei der Entwicklung von Marketingplan und -maßnahmen.
  • mit Verkaufsförderungsaktivitäten für den Handel.
  • bei der Konzeption und Begleitung von Produkteinführungen.
  • bei der Sortiments- und Warengruppenoptimierung in Projekten, z.B. mit dem LEH.
  • im Portfolio-Management.

So unterschiedlich die Marketing- und Vertriebs-Herausforderungen unserer Kunden, so individuell wählen wir das Instrumentarium, um sie zu lösen. Als Kenner Ihrer Märkte beraten wir Sie engagiert, budgettreu und mit betriebswirtschaftlichem Augenmaß. Die Nähe zu Ihnen ist uns ein Anliegen. Wir stehen Ihnen aktiv in allen Fragen der Umsetzung beratend und durchführend zur Seite.

Vom Konzept bis zur Umsetzung


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